Dorothee Schumacher

DOROTHEESCHUMACHER_Logo_600px

BRAND

Sie spürt Wünsche, die noch unausgesprochen sind, holt Träume ins Jetzt. Dorothee Schumacher ist fest davon überzeugt, dass die wahre Stärke von Frauen in ihrer Weiblichkeit liegt – sie darin zu bestärken, ihnen ihre Einzigartigkeit bewusst zu machen ist ihr wichtigstes Ziel und das Geheimnis ihres Erfolgs.
Eine Botschaft, die schon ihre erste Kollektion, die sie 1989 präsentierte, unmissverständlich in die Welt strahlte: exklusive, feminine Tops, die so gar nichts mit dem damaligen Power-Dressing zu tun hatten.
Aus dieser zarten Idee machte Dorothee Schumacher eines der wichtigsten deutschen Ready-to-Wear Labels mit internationaler Strahlkraft.

COLLECTION

Grafische Trachten-Elemente und Skatergear-Details.
In ihrer neuen Kollektion schickt Dorothee Schumacher Tradition und Freiheitsliebe in eine moderne Stil-Symbiose.
Das unmissverständliche Credo: Nur wer die eigenen Wurzeln liebt, lernt fliegen.
Limitless identitiy!

Webseite: www.dorothee-schumacher.com

 

  DOROTHEE-SCHUMACHER_FW16_image_12 DOROTHEE-SCHUMACHER_FW16_image_13 DOROTHEE-SCHUMACHER_FW16_image_01 DOROTHEE-SCHUMACHER_FW16_image_05